Impressionen aus unserem Clubleben

Tenniscamp Limone 2017  

Wie bereits seit 3 Jahren traf sich ein kleine nette Truppe über Pfingsten zum

Tenniscamp in Limone. Wir hatten beim Training richtig viel Spass und abends ließen wir uns es auch richtig gut gehen. Mit einem tollen Abschlussturnier und Siegerehrung krönten wir das stimmige Camp.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit euch.

 

Euer Trainer

Bernd

Tenniskids als Einlaufkinder beim Club-Spiel

Dank unserem Finn durften unsere Tenniskids beim Bundesligaspiel gegen den Karlsruher SC als Einlaufkinder mit einmarschieren. Es war ein tolles Erlebnis und mal was ganz anderes als auf dem Tennisplatz. Nach einem 2:1 Sieg ließen die Kinder mit Eltern den Abend bei einer geselligen Runde ausklingen.

Neujahrstreffen im Clubhaus

Der Vorstand des Tennisclubs 1. FCN hatte am 08. Februar alle Mitglieder und Tennisfreunde zu einem Neujahrstreffen eingeladen. Als Ehrengast war Dr. Klemens Gsell (Sportbürgermeister) zu Gast. Mit einem Sektempfang und hervorragenden Häppchen von Lala wurde der Abend eingeleitet. Jan Runau führte die Moderation in gekonnter, professioneller Art - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ein sehr wissensbasierter Dr. Gsell ließ keine Fragen unbeantwortet und war ein sehr angenehmer und offener Gesprächspartner. Die Resonanz der Anwesenden war einstimmig positiv und eine Wiederholung solcher Art wäre wünschenswert.

Neujahrs-Doppelturnier am 14. Januar 2017

 

Am 14.01. fand unser erstes Neujahrs- Doppelturnier statt und es war ein

voller Erfolg. Mit 16 Teilnehmern (8 Damen und 8 Herren ) ergab sich ein schönes Feld, um sich im Mixed Modus über 3 Std. tolle Ballwechsel zu liefern. Alle hatten richtig viel Spaß. Danach gab es noch eine Siegerehrung und alle erhielten ein kleines Geschenk. Vielen Dank, dass ihr dabei wart und bis zum nächsten Turnier euer Turnierveranstalter Berdn Strobel !!!

Jugendweihnachtsfeier Dezember 2016

Sommerfest Samstag 23.07.2016

Am Samstag, 23.07.2016 fand unser Sommerfest statt. Am Vormittag wurde Schnuppertraining angeboten und so konnten Tennisinteressierte einen Einblick in unseren Club und den Trainingsbetrieb bekommen. Das LK-Turnier für Damen und Herren konnte trotz Schauer am frühen Morgen planmäßig durchgeführt werden. Am Nachmittag fanden dann die Jugend-Vereinsmeisterschaften statt. Die Kleinfeldkonkurrenz entschied Nikolaos Hachalis vor Felix Straubinger für sich, Sarah Zilin wurde Dritte. Im Midcourt konnte sich Simon Mnuskin gegen Tom Hertrich durchsetzen, Levi Hein erreichte den 3. Platz. Die U14 Jungs spielten ebenfalls den Vereinsmeistertitel aus. Kamil Hein sicherte sich vor Oliver Karl die Meisterschaft, Marko Ninic wurde Dritter. Im Anschluss fand das Sommerfest-Grillfest sowie die Siegerehrung statt. Alle Teilnehmer erhielten ein Shirt des Jugendfördervereins, der sich an diesem Abend mit seinem neuen Vorsitzenden Frank Hertrich mit neuem Logo vorstellte. Ein herzliches Dankeschön geht an Bernd Strobel und Alex Grau, die bei der Durchführung der Vereinsmeisterschaften tatkräftig mitgeholfen haben und an den Jugendförderverein, der die Pokale für die jeweils 3 Platzierten zur Verfügung gestellt hat.

Jugendvereinsmeisterschaften Halle

Am Sonntag, 28.02.2016 wurden die Jugendvereinsmeisterschaften in unserer Vereinshalle ausgetragen. Über 40 Kinder und Jugendliche des Vereins kämpften um die Pokale in den Altersklassen U8 Kleinfeld, U10 Midcourt, U12/14 Knaben, U18 Juniorinnen und U18 Junioren. Durch die vielen Teilnehmer wurde ein Tie-Break-Modus gespielt. Im Kleinfeld U8 wurde Aleksandrina Getterich Vereinsmeisterin, Platz 2 sicherte sich Nikolaos Hachalis vor Felix Straubinger. Bei der Midcourt-Altersklasse setzte sich Kamil Hein durch, Platz 2 ging an Tom Hertrich, Platz 3 erreichte Levi Hein. Auch bei den Knaben war Kamil Hein nicht zu stoppen, Pierre Tatsis und Johannes Fischer freuten sich über Platz 2 und 3. Vereinsmeisterin der Juniorinnen wurde Anastasija Getterich, gefolgt von Carina Goßner und Patricia Enescu. Bei den Junioren blieb Valentin Reutter ungeschlagen vor Niklas Polleter und Moritz Dorn. Bei der gemeinsamen Siegerehrung mit abschließendem Abendessen trafen sich der Großteil der Teilnehmer im O'Lala wieder. Organisiert wurde der Turniertag von Thomas Hieronymus und Dagmar Schießl, bei denen wir uns herzlich bedanken.

Time Cup Mixed Turnier

 

 

Am 30. Januar war es wieder soweit: Einige Tennisfans trafen sich zum Tim Cup Mixed Turnier. Nach einem Sektempfang ging es dann auf den Platz zu tollen Matches!

 

Zur Siegerehrung wurden alle beglückwünscht, da es ein sehr schöner Tennis-Nachmittag war. Eine kleine Überraschung gab es dann auch noch!