Impressionen aus unserem Clubleben

Jugendvereinsmeisterschaften 23.09.2017

Auch heuer wurden zum Saisonabschluss die Jugend-Vereinsmeister gekürt. In vielen Duellen mit dem Ziel, reichlich Spielpraxis zu sammeln, wurden die Vereinsmeister in 4 Altersklassen ermittelt. Anschließend gab es zur Siegerehrung eine gelungene Saisonabschluss-Feier im O'Lala. Ein herzliches Dankeschön geht an den Jugend-Förderverein, der die Teilnehmer zum Essen eingeladen hat.

 

Die Vereinsmeister 2017:

Midcourt - 1. Danae Ciolkowski, 2. Lorenz Zitzmann, 3. Sarah Zilin

Bambini - 1. Kamil Hein, 2. Aaron Wüstner, 3. Simon Mnuskin

Knaben - 1. Oliver Karl, 2. Philipp Renner, 3. Johannes Fischer

Juniorinnen - 1. Carina Goßner, 2. Valeria Welsch, 3. Jana Weinzierl

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

Rückblick FOP Mixed Doppelturnier 09.08.2017

Am Mittwoch, 09.08.2017 haben wir zum 7. Mal ein Mixed - initiiert von
FOP - auf unserer Anlage ausgetragen. Zum ersten Mal wurde in zwei
Altersklassen (ab 55/60 und 60/70) gespielt. Die Spielleitung lag in den
bewährten Händen von unserem Günther Ströber. Bei idealem Tenniswetter-
hell und etwas sonnig, kaum Wind - wurden die Spiele mit großer Begeisterung
ausgetragen. Wir sahen schöne, spannende Spiele, die im Einzelfall auch zum
Schmunzeln führten. Und so ging es auch in der „Endrunde auf unserer
Terrasse“ bei angeregter Diskussion über Gott und die Welt, sowie dem
Wunsch zu einer weiteren Auflage dieses Mixed im nächsten Jahr, weiter. Am
Ende waren sich alle einig: Wir kommen wieder!

 

Einen besonderen Dank verdient unser Günther Ströber, der sich nicht am
Spiel beteiligen konnte, aber dafür Ansprechpartner für die Gäste war und
als Organisator auf unserer Anlage beste Arbeit geleistet hat. Dies haben
auch unsere Gäste so wahrgenommen und ausgesprochen. Vielen Dank auch an Siegfried Neubauer als verantwortlicher Veranstalter für die tatkräftige Unterstützung.

 

Natürlich gab es auch Sieger:

Mixed 55/60:
1. Balke Friedhelm (VfL) / Leinberger Franzi (Mögeldorf 2000)
2. Breuer Dieter (1. FCN) / Vreni Hoyer-Neuss (TV 1877)
3. Schüssler Gerhard (Tuspo) / Ballweg Janina (Tuspo)

Mixed 60/70:
1. Müller Norbert (1. FCN) / Schmidt-Parpat Christine
2. Lehr Gerhard (TV 1877 Lauf) / Lüdtke Sonja (TV 1877 Lauf)
3. Neubauer Siegfried (1. FCN) / Braun Renate (1. FCN)

Sunshine Cup 2017

Mit 13 Teilnehmerinnen startete heuer der Sunshine Cup in sehr harmonische und teils lustige Spiele. Auch Petrus meinte es mit dem Wetter gut, schickte nur eine kleine Regenwolke zur Verschnaufpause. Renate Braun setzte sich knapp vor Gudrun Böhm durch - wir gratulieren recht herzlich. Ein anschließendes Essen und fröhliches Beisammensein beendete einen schönen Tag. Wir danken Marion Müller für die Organisation und den harmonischen Ablauf.

Tenniscamp Limone 2017  

Wie bereits seit 3 Jahren traf sich ein kleine nette Truppe über Pfingsten zum

Tenniscamp in Limone. Wir hatten beim Training richtig viel Spass und abends ließen wir uns es auch richtig gut gehen. Mit einem tollen Abschlussturnier und Siegerehrung krönten wir das stimmige Camp.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit euch.

 

Euer Trainer

Bernd

Tenniskids als Einlaufkinder beim Club-Spiel

Dank unserem Finn durften unsere Tenniskids beim Bundesligaspiel gegen den Karlsruher SC als Einlaufkinder mit einmarschieren. Es war ein tolles Erlebnis und mal was ganz anderes als auf dem Tennisplatz. Nach einem 2:1 Sieg ließen die Kinder mit Eltern den Abend bei einer geselligen Runde ausklingen.

Neujahrstreffen im Clubhaus

Der Vorstand des Tennisclubs 1. FCN hatte am 08. Februar alle Mitglieder und Tennisfreunde zu einem Neujahrstreffen eingeladen. Als Ehrengast war Dr. Klemens Gsell (Sportbürgermeister) zu Gast. Mit einem Sektempfang und hervorragenden Häppchen von Lala wurde der Abend eingeleitet. Jan Runau führte die Moderation in gekonnter, professioneller Art - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ein sehr wissensbasierter Dr. Gsell ließ keine Fragen unbeantwortet und war ein sehr angenehmer und offener Gesprächspartner. Die Resonanz der Anwesenden war einstimmig positiv und eine Wiederholung solcher Art wäre wünschenswert.

Neujahrs-Doppelturnier am 14. Januar 2017

 

Am 14.01. fand unser erstes Neujahrs- Doppelturnier statt und es war ein

voller Erfolg. Mit 16 Teilnehmern (8 Damen und 8 Herren ) ergab sich ein schönes Feld, um sich im Mixed Modus über 3 Std. tolle Ballwechsel zu liefern. Alle hatten richtig viel Spaß. Danach gab es noch eine Siegerehrung und alle erhielten ein kleines Geschenk. Vielen Dank, dass ihr dabei wart und bis zum nächsten Turnier euer Turnierveranstalter Berdn Strobel !!!

Jugendweihnachtsfeier Dezember 2016

Sommerfest Samstag 23.07.2016

Am Samstag, 23.07.2016 fand unser Sommerfest statt. Am Vormittag wurde Schnuppertraining angeboten und so konnten Tennisinteressierte einen Einblick in unseren Club und den Trainingsbetrieb bekommen. Das LK-Turnier für Damen und Herren konnte trotz Schauer am frühen Morgen planmäßig durchgeführt werden. Am Nachmittag fanden dann die Jugend-Vereinsmeisterschaften statt. Die Kleinfeldkonkurrenz entschied Nikolaos Hachalis vor Felix Straubinger für sich, Sarah Zilin wurde Dritte. Im Midcourt konnte sich Simon Mnuskin gegen Tom Hertrich durchsetzen, Levi Hein erreichte den 3. Platz. Die U14 Jungs spielten ebenfalls den Vereinsmeistertitel aus. Kamil Hein sicherte sich vor Oliver Karl die Meisterschaft, Marko Ninic wurde Dritter. Im Anschluss fand das Sommerfest-Grillfest sowie die Siegerehrung statt. Alle Teilnehmer erhielten ein Shirt des Jugendfördervereins, der sich an diesem Abend mit seinem neuen Vorsitzenden Frank Hertrich mit neuem Logo vorstellte. Ein herzliches Dankeschön geht an Bernd Strobel und Alex Grau, die bei der Durchführung der Vereinsmeisterschaften tatkräftig mitgeholfen haben und an den Jugendförderverein, der die Pokale für die jeweils 3 Platzierten zur Verfügung gestellt hat.