Impressionen aus unserem Clubleben

Jugendvereinsmeisterschaften

 

Die Jugendvereinsmeisterschaften fanden bei noch schönsten Wetter am 21.09.2019 statt. In den Konkurrenzen Midcourt, Bambini und Knaben gab es spannende Spiele in der Gruppenphase sowie bei den Platzierungsspielen. Gespielt wurde im 1Satz-Modus bis 6. 

 

Wir gratulieren

 

Knaben:

1. Platz   Kamil Hein

2. Platz   Levi Hein

3. Platz   Samuel Kapko

4. Platz   Simon Mnuskin

 

Bambini:

1. Platz    Lorenz Zitzmann

2. Platz    Danae Ciolkowski

3. Platz    Martina Sindelkova

4. Platz    Oliver Ullmann

 

Midcourt:

1. Platz    Niklas Schmidt

2. Platz    Moritz Wolfrum

3. Platz    Lennox Hübscher

4. Platz    Hannah Renner

 

Da unser Gastronom Vito im wohlverdienten Urlaub war, hat unsere Jugendwartin Steffi die Organisation des Events übernommen, vielen Dank dafür. Auch dem Jugendförderverein herzlichen Dank für die großzügige Spende zur Durchführung - es gab tolle Pokale und schöne Preise und alle Kinder konnten kostenlos verpflegt werden.  Den Eltern für die vielen Salat- und Kuchenspenden Danken wir auch noch einmal recht herzlich.

 

Zu unseren Vereinsmeisterschaften fand auch zum ersten Mal unser Tennis-Flohmarkt statt. Hier werden wir versuchen, diesen in den nächsten Jahren zu den Jugendvereinsmeisterschaften zu etablieren. 

US Open After-Work-Party

 

Auch unser US-Open Event war wieder ein voller Erfolg. Bei einem Tiebreak-Turnier hatten unsere Mitglieder viel Spaß und danach ließ man sich bei unserem Vito mit typisch amerikanischen Spezialitäten wie Burger und New York Cheescake verwöhnen.

 

FOP-Turnier 2019

 

Der 1. FCN hat zu einem Mixed-Turnier für Freizeitspieler am 21.08.2019 eingeladen und aus den Vereinen unserer Region kam viel Zuspruch. Wir mussten deshalb in 2 Altersklassen den Wettbewerb durchführen.

 

Die Spieler, in der Altersspanne von 61-80 Jahren, konnten bei idealem Tenniswetter ihrer Spielbegeisterung freien Lauf lassen. Nach oft schweißtreibendem Spiel gab es auch Siegerpaare. Bei den Jüngeren konnten Balke Friedhelm (VfL Langwasser) /Margit Merget (Flügelrad) und in der älteren Klasse Neubauer Siegfried/Renate Braun (beide 1. FCN) die Siegerliste anführen.

 

Durch den Tag hat uns souverän unser Günther Ströber begleitet und letztlich auch die Siegerehrung übernommen. Danke!

 

Wir werden im nächsten Jahr zum 10. FOP Mixed-Turnier wieder einladen und hoffen, dass auch diese Jubiläumsveranstaltung mit Rat und Tat durch den BTV-Referenten für Freizeitspiele Oskar Steininger und seinem Stellvertreter Gerhard Lehr unterstützt werden wird. 

After-Work-Wimbledon-Party

 

Bei typisch Englischem Wetter fiel das Tennis zu unserer After-Work-Wimbledon-Party leider aus, aber alle ließen sich bei unserem Vito mit Fish and Chips, Strawberry with Cream und einem (oder zwei) "Pims" verwöhnen. Die Halbfinalspiele der Damen wurden bei spannenden Diskussionen verfolgt. 

 

Abschied von Lala

Am Freitag, den 29.03.2019 lud unser Lala zu seinem Abschied ein. Bei einer bewegenden Rede ließ er seine FCN-Jahre Revue passieren und hat uns seinen Abschied wahrlich schwer gemacht. Wir wünschen Lala und seiner Frau sowie unserer Marina und unserem Kuni für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass wir Euch doch bald mal wieder sehen.

Danke für alles...